Re: Mindestanforderungen für ein Rochenbecken - Fakten gesucht


[ Forum ]


Geschrieben von scobina am 13. Mai 2004 07:44:38:

Als Antwort auf: Mindestanforderungen für ein Rochenbecken - Fakten gesucht geschrieben von Andreas Ochs am 13. Mai 2004 00:37:21:

Hallo Andreas

Also das Mindestmaß für Rochenbecken ist ja eine Große Streitfrage.

Meiner Meinung nach liegt das Mindesmaß für ein Becken:

mit 30cm-35cm Roche bei 180*100cm bei einer 50-60cm Höhe

bei 50cm Rochen und größer ist das Mindestmaß bei 300*120-150cm bei
einer 50-60cm Höhe zu sehen.

Meiner Meinung nach hat Scheibenschwimmen nicht unbedingt mit einem zu kleinen Becken zu tun,da diese Verhaltensweise auch in Zoo´s zu beobachten ist.
Da diese Becken Größenmaße von 10000 Litern und mehr annehmen,kann dort ja nicht das zu kleine Becken die Ursache sein,sondern die Neugier und das Gewohnte füttern der Rochen der Grund sein.

Natürlich halte ich eine Haltung von zwei 30cm motoros in einem 90*40cm aus Tierschutzgründen für nicht gerechtfertigt.

Gruß scobina






Antworten:


[ Forum ]