Re: Mindestanforderungen für ein Rochenbecken - Fakten gesucht


[ Forum ]


Geschrieben von Andreas Ochs am 18. Mai 2004 11:57:51:

Als Antwort auf: Re: Mindestanforderungen für ein Rochenbecken - Fakten gesucht geschrieben von Bianca Töpper am 14. Mai 2004 15:13:31:

Hallo Bianca,

>hatte vorgestern ein Gespräch mit einem Bekannten, und er erzählte mir er
>hätte (süßwasser-)Rochen in einem 170.000 Liter (!!!!!!) Aquarium gesehen,
>die selbst dort fast ständig an der Scheibe rumgeschwommen sind.
Und mir hat unser gemeinsamer Bekannter noch erzählt, dass dieses Becken ein Teich ist und nur zwei recht kleine Scheiben hat, und ausgerechnet dort schwimmen sie so gerne rum.

>Könnte also durchaus sein das Scheibenschwimmen den Rochen einfach Spaß macht.
Dann sind Rochen die nicht an der Scheibe schwimmen wohl traurig oder haben Depressionen? ;-)

Gruß Andreas




Antworten:


[ Forum ]