Re: Cryptocorynen-Krankheit?


[ Forum ]


Geschrieben von Andreas Ochs am 04. September 2004 09:52:39:

Als Antwort auf: Cryptocorynen-Krankheit? geschrieben von Orinocco am 03. September 2004 12:14:18:

Hallo,

>ich habe ein Aquarium und seit jetzt bestimmt zwei Monaten ein Problem.
>Es fing damit an, dass ich es einmal gründlich reinigte, also Wasser raus,
>Kies raus etc.
Das war keine gute Idee, denn bei so einer Reinigungsaktion gehen viele nützliche Bakterien zugrunde.

>Weiß jemand Rat oder meint jemand, es ist vielleicht etwas anderes?
Ich denke die wenigsten Pflanzen würden solche mehrfachen Putzaktionen überleben. Das ist keine Krankheit der Pflanzen, sondern einfach nicht zusagende Umweltbedingungen.

Wie groß ist das Becken? Was für ein Filter ist dran?
Welche und wie viele Fische haben diese Aktionen denn überlebt?
Hast Du Dich über die Pflege eines Aquariums informiert?

Ich würde Dir empfehlen, die verfaulten Pfanzen zu entfernen und im Becken erstmal nicht zu füttern. Weiteres dann nach Deiner Antwort.

Gruß Andreas




Antworten:


[ Forum ]