Potamotrygon castexi

Home
Inhalt
Lebensraum
Anatomie
Arten
Im Aquarium
Im Zoo
Gallery
Literatur
Links
Forum
Gästebuch
Impressum

Aquarium im Kölner Zoo

Hier findet man die Süßwasserrochen in dem großen Aquarium mit den Arapaima gigas. Die beiden Potamotrygon motoro in diesem Becken haben einen Durchmesser von ca. 60 cm.

Das Becken hat 28.000 Liter, ist 7 x 2 x 2 Meter groß und mit 7 ca. 1,80m großen Arapaima gigas und 2 großen Potamotrygon motoro besetzt.

Dieser Beckenbesatz hat seine eigene Geschichte. Die Arapaimas wurden 1972 vom Zoll beschlagnahmt und wurden beim Kölner Zoo eingestellt. Damals hatten sie eine Größe von 30-40cm. Niemand hatte damals damit gerechnet, daß die Tiere hier verbleiben und diese Größe und dieses Alter erreichen würden. Da es nicht möglich ist sie umzusetzen, werden sie wohl bis an ihr Lebensende in diesem Becken verbleiben und so lange die Modernisierung der Anlage verhindern.

Hier geht's zur Homepage des Kölner Zoo

Zum Seitenanfang

 

Hallo ich bin Jackomo!

"Ausnahmsweise sind die Rochenverwandten in diesem Becken nicht die größten Fische"

<< Übersicht Im Zoo | nächster Zoo >>