Re:reticulata?


[ Forum ]


Geschrieben von Basti am 12. März 2001 13:16:00:

Als Antwort auf: Re:reticulata? geschrieben von Andreas Ochs am 11. März 2001 22:29:46:

Hallo Wolfgang,

erstens ist das Gonella Buch meiner Ansicht nach keinesfalls empfehlenswert und somit genauso "gut" wie fast jedes Buch von Bede (Ausnahmen bestätigen die Regel...)
und zweitens:
Ich finde, es hört sich altklug an!
Wenn ich mich nicht täusche, ist in dem Buch sowiso einiges falsch!
Als Bsp: Der Hystrix hieß eigentlich Laticeps und wurde seit -keine Ahnung- 1970 oder so importiert. Seit einiger Zeit wurde er in P. Hystrix umbenannt - Lt. Gonella ist aber Laticeps ein Synonym von P. Motoro... was nicht so ganz zutrifft...
Mach einfach Deine eigenen Erfahrungen und hör auf, nach Fehlern anderer zu suchen...
Und übrigens, ich kenne wirklich viele Leute, die Rochen züchten oder pflegen (und das schon lange Zeit) aber ich kenne keinen, der den reticulata als
p. orbiginyi bezeichnet, da jeder weiß was ein reti is... warum also bockig machen und alte, bekannte Fische oder Rochen von heute auf morgen anders nennen nur weil Gonella soŽn Scheiß schreibt und Du Dich dafür einsetzt...
Z. B. Jeder 60l Aquarianer kennt Malawi-Barsche vor allem den Pseudotropheus Zebra (den kennst wahrscheinlich auch Du...); und, seit Jahren heißt er Maylandia zebra und nicht mehr P. zebra und es interessiert keine Sau...

Laßt Eure Retis doch weiter P. reticulata heißen und macht net soŽn Kindergeburtstag....

Ansonsten alles Gute und Ernst, ich schicke Dir heute Abend das Futter-Rezept -VERSPROCHEN-

Cheerio, Buzz




Antworten:


[ Forum ]