Re:reticulata?


[ Forum ]


Geschrieben von Andreas Ochs am 11. März 2001 22:29:46:

Als Antwort auf: reticulata ? geschrieben von Wolfgang am 11. März 2001 20:01:30:

Hi Wolfgang,

> beim durchstöbern deiner gallery hab ich das reticulata ? gesehen und nur
> falls es dich interessiert der p. reticulatus wird heute als p. orbiginyi
> bezeichnet das p. reticulatus ist nur die alte bezeichnung.das war nur als
> kleine info gedacht sollte nicht "altklug" klingen

Freue mich über jeden Hinweis.

Ich versuch mich nach dem Rochenatlas von AQUALOG zu richten, und danach bleibt der P.reticulatus recht klein und hat eine andere Zeichnung am Schwanz, daher hab ich das Fragezeichen gemacht. Die Tiere waren am Becken als P. reticulata ausgezeichnet, und der in Bochum war eindeutig zu groß für einen P.reticulata und der in Wuppertal hatte nicht die richtige Schwanzzeichnung. Welcher Art die Tiere angehören ist mir aber nicht klar. Kann sein, daß Du mit P.orbygni richtig liegst zumindest die Schwanzzeichnung passt.

Ich hab mittlerweile Bilder aus einem Amerikanischen Zoo die ich verwenden darf, die haben P.reticulata gezüchtet und die Alttiere erreichten nur um die 30cm Durchmesser. Gibts demnächst auf meiner Seite.

Gruß

Andreas




Antworten:


[ Forum ]