Re: Entwarnung....


[ Forum ]


Geschrieben von Andreas Ochs am 06. Februar 2001 15:03:55:

Als Antwort auf: Entwarnung.... geschrieben von Basti am 06. Februar 2001 13:23:07:

Hai Basti,

>Also, Sie frißt...
>Ist zwar noch etwas scheu, aber das wird auch noch kommen.... wenn ich mal
Das ist doch schon ein großer Fortschritt. Manche Rochen brauchen einige Tage, bis sie sich an die neue Umgebung gewöhnt haben.

>Hab mir mal die Bilder angeguckt, findet ihr nicht, daß bepflanzte Becken >dekorativer sind???
Klar sind bepflanzte Becken dekorativer, aber wenn die Rochen etwas größer sind machen die soviel Dreck, daß die Pflanzenblätter ständig mit einer Schicht Schwebstoffen belegt sind.
Außerdem werden Pflanzen ausgegraben, wenn sie nicht in extra Töpfen stehen oder durch große Steine geschützt sind.
Ein weiteres Problem können große Saugwelse sein, die je nach Art sehr gerne Grünzeug fressen. Mein erster Wels war da sehr zurückhaltend, aber die Cochliodon die ich jetzt habe sind echte Liebhaber von Grünzeug. Daher beschränke ich die Bepflanzung auf Javafarn und Anubias, und selbst die Anubias werden etwas angenagt..

Andreas




Antworten:


[ Forum ]