Re: Aqua-Fisch vom 03.03-06.0305 in Friedrichshafen


[ Forum ]


Geschrieben von Andreas Ochs am 28. Februar 2005 14:13:36:

Als Antwort auf: Re: Aqua-Fisch vom 03.03-06.0305 in Friedrichshafen geschrieben von Daniela Lorck am 28. Februar 2005 13:17:22:

Hallo Dany,

>Nicht das ich wüßte, aber irgendwo meine ich mal gehört zu haben,
>das es auch noch andere Fische außer Rochen gibt *grins*
Moment, lass mich nachdenken, grübel, tiefes grübeln, noch tieferes grübeln, ....
ach ja, da gibt es noch Haie und Futterfische ROFL

Britta meint gerade, Welse wären auch Fische, kann das sein?
Dachte das sind Kauknochen für Rochen ;-)

>Wäre ich auch vorsichtig mit, die beiden letzten Messen wo ich Rochen
>gesehen habe ist mir eher übel geworden, abgemagerte Tiere, mit vorstehenden
>Knochen und eingefallenem Rücken, und fast überall Kiesboden. Solche Tiere
>hätte ich nichteinmal mehr geschenkt genommen, man darf sich dann aber von
>den "Rochenexperten" noch beschimpfen lassen.
Hab das zwar noch nicht mit eigenen Augen gesehen, aber die Berichte reichen mir. Und das mit den "Rochenexperten"; hab auch schon "nette" e-mails bekommen nach einem Bericht unter Rochennews.

Und wer es noch nicht kennt, Peter Lutz hat da mal so eine nette Satire geschrieben (oder war das etwa ernst gemeint?).
Zu finden unter:
Empfehlungen auf www.perlenrochen.de

Ganz unten auf der Seite.

Mir wurde von der Messe in Nürnberg 2004 berichtet, dass ein Händler Rochen in erbärmlichen Zustand hatte.
Ein beherzter Aquarianer hat dann unter großem persönlichen Einsatz seinen Bezirksvorstand (Aquarienverein) und den Veterinär dorthin zitiert. Das Ergebnis war, dass der Händler, auch für künftige Messen, gesperrt wurde.
Wenn es also ganz übel ist, kann man durchaus etwas machen.

Gruß Andreas




Antworten:


[ Forum ]