Re: Unsere Besatzung


[ Forum ]


Geschrieben von Filipos am 02. Januar 2001 00:18:51:

Als Antwort auf: Re: Neujahr geschrieben von Andreas Ochs am 31. Dezember 2000 16:55:12:

Hi Andreas,
Die arme Jil, ich hoffe nur das sie nicht all zu Eifersüchtig ist und die Josephine attackiert, hast du eigentlich Ihren Balkon auch gezügelt?
Das sind nämlich meine Lieblingsbilder wo sich Josi (wie ich Sie nenne)
aus dem Sandbalkon stürzt.
Nun zu unserem Aquarium. Ich kann dir nur soviel sagen das es genial ist. Ich versteh zwar nicht was zusammen passt und zusammen gehört doch bin ich ehrlich begeistert. Diese Farbenpracht der Fische das Leben dort im allgemeinen, da verblast das Malawibecken total.
Ich würde im Gegensatz zu meinem Schatz lieber nur Fische im Aqui haben, doch sie meint das alles irgendwie zusammengehört. Sie liebt halt Korallen und niedere Tiere. Ich muss aber eingestehen dass es wirklich faszinierend ist dort reinzusehnen was alles kreucht und fleucht.
Nebst den Anemonen und Korallen sieht die Besatzung im Moment so aus;
2 Garnelen (kein Spitzname wir sehen zur Zeit kein Unterschied)
1 Hummer (hat auch noch keinen weil er ziemlich scheu ist und sich nicht zeigt, wir haben in gestern wieder mal entdeckt nach einer Woche)
1 Paletten-Doktorfisch (Dökti, Kosenamen auf Schweizerdeutsch für Doktor)
1 Mandarinfisch (Turbine, weil sie die seitlichen Flossen wie eine Turbine bewegt.
1 gelber Seebaderfisch (Turbo, weil der wie ein verrückter seine Runden schwimmt und durch nichts zu stoppen ist, ausser der Fütterungszeit natürlich)
und er ist ein wahrer Spion kaum bewegen wir uns im Dunkeln oder der Fernseher läuft und sonst kein Licht brennt kommt er aus seinem Schlafplatz um zu gucken was läuft.
1 Putzerfisch (auch ohne Spitznamen)
1 Juwelen Kammzähner (Chueli, Kosenamen für eine Kuh, er frist die Algen wie eine Kuh in den Alpen Gras frist)
2 Clownfische (Glöndli,Glon. Kosenamen für Clowns, Sie benehmen sich auch so vor allem Clönli ist sehr lustig).

Du siehst das ziemlich viel los ist, uns bereitet das Aquarium ziemlich viel Freude, und der Besatzung scheint es auch zu Gefallen.
So das wars mal für erste.

Grüsse Filipos

PS und Grüsse deine drei JJJ (war das eigentlich Absicht?)





Antworten:


[ Forum ]