Re: Leo frisst nicht!


[ Forum ]


Geschrieben von jan am 11. Dezember 2001 19:48:13:

Als Antwort auf: Re: Leo frisst nicht! geschrieben von Andreas am 11. Dezember 2001 17:02:32:

>Hallo Jan,
>was helfen könnte ist Temperaturerhöhung, Salzzusatz und Tauwürmer (die werden lieber gefressen als Rotwürmer oder Kompostwürmer).
>Wenn das nicht hilft könnte es sein, dass das Tier eine Krankheit hat.
>Gruß
>Andreas

Hallo Andreas,
leider hast Du recht, ich hab gestern am Flossensaum weiße, halbrunde Wunden entdeckt. Seit heute ist die Unterseite auch noch leicht rot. Meine erste Diagnose ist Bakterienbefall irgend einer Art, also wurde sie in ein Quarantänebecken gesetzt und behandelt. Mal sehen, ob sie Morgen Fortschritte gemacht hat. Leider habe ich da nicht viel Hoffnung, da sie schon sehr merkwürdiges Schwimmverhalten gezeigt hat :-(.
Trotzdem Danke für die 1. Hilfe,
Jan




Antworten:


[ Forum ]