Rochen und Frontosas


[ Forum ]


Geschrieben von Montana am 31. Mai 2004 11:57:50:

hi!
ich hab da mal eine frage :-)!
ich spiele gerade mit dem gedanken mir eindlich zwei kleine rochen zuzulegen.
ich hab ein ca.1000l becken und denke dass sollte für den anfang reichen.
zu meiner idee: da ich gerade gelesen hab dass die härte des wassers nicht ganz so wichtig ist (also dass es nicht umbedingt sehr weich sein muss), würde es mich interessieren ob es vielleicht möglich wäre junge frontosas mit rochen groß zu ziehen. auf dauer will ich mir ein viel größeres becken zulegen jetzt ist es mir leider gerade nicht möglich.
der vorteil bei frontosas ist ihr ruhiges gemüht und die größe. wenn die tiere sich von klein auf aneinander gewöhnen könnte es doch eine ganz nette vergesellschaftung sein.
beim wasser könnte man ja einen kompromiss eingehen.
würde mich über tipps freuen!
danke!




Antworten:


[ Forum ]