Re: Mindestanforderungen für ein Rochenbecken - Fakten gesucht


[ Forum ]


Geschrieben von Uwe Bolik am 13. Mai 2004 12:44:09:

Als Antwort auf: Re: Mindestanforderungen für ein Rochenbecken - Fakten gesucht geschrieben von Ralf Rombach am 13. Mai 2004 08:12:09:

Hallo Ralf,

>Uwes Denkansatz mit 10 facher Länge des Beckens gegenüber dem >Scheibendurchmesser UND 3-4 Tiefe des Beckens gegenüber dem >Scheibendurchmesser halte ich durchaus für überdenkenswert.

Danke für die Blumen :-). Wobei ich mich nicht mit fremden Federn schmücken will...der Denkansatz stammt von Andreas. Meiner Meinung nach kann man solche Werte wie auch von Dir beschrieben nur als Orientierungshilfe ansehen. Je nach Verhalten des Rochen, Einrichtung, Beifische usw. kann der tatsächliche Platzbedarf abweichen.

Auf der anderen Seite benötigt man als neuer Rochenpfleger eine Orientierungshilfe und genau hierfür sind diese Maße meiner Meinung nach sehr gut geeignet.

Viele Grüße

Uwe





Antworten:


[ Forum ]