Re: Ferien


[ Forum ]


Geschrieben von Filipos am 18. November 2000 01:03:40:

Als Antwort auf: Re: Ferien geschrieben von Andreas am 17. November 2000 23:16:43:

Hi Andreas,
Ja es will wiklich alles gut überlegt sein, obwohl träumen darf mann. Nein ich träume gerne von Sachen die ich realisieren kann. Aber ein kleines Beispiel aus dem ich viel gelernt habe. Ich hatte mal einen Cinchilla gekauft mit dem dazugehörigen Käfig den mir der Händler vorgeschlagen. Dann kamen die Ferien, ups der arme Kerl in so einem kleinen Käfig, schande über mich. Leider hatte ich keine Zeit mehr für was neues, kurze Zeit später war Weihnachten ich dachte mir er hat auch ein Geschenk verdient. Habe dann eine Foliere gekauft oben einen Deckel gebastelt wie eine Motorhaube um die Bretter zu reinigen. Mann, dieses Bild vergess ich nie mehr, Ich glaube der hatte weihnachten ostern geburtstag alles zusammen. Der ist rauf und runtergerant wie ein Verückter.
Vielleicht verstehst du jetzt ein wenig das ich Hänlern nicht traue und wieso gewisse Denkanstösse jetzt kommen.
Für mich bist du eine wichtige Person geworden der ich einiges mehr Vertraue als den Händlern.
Wir haben jetzt aber einen kleinen Händler gefunden der scheint in Ordnung zu sein was das Meerwasserbecken betrifft. Der hilft uns sogar ein bestehendes aquarium mit allem Zubehör von seinem Kunden zu uns zu bringen. Für 2500 Fr ist doch nicht schlecht für ein Meerwasseraquarium 180 x 60 x 60 mit allem drum und dran sogar den Fischen. Bei uns kostet ein Meerwasseraqui. in der Art ca 10000 Fr. deshalb hat sies gleich gekauft.
ob sie mit in die Ferien kommt weiss ich noch nicht den mein Papa hat Alzheimer mit 60 Jahren und ist voll Pflegefall deshalb geh ich vielleicht alleine hin. Bringt ja nichts wenn sie drei Wochen lang in einer Wohnung sitzt weil ich es tue.
Doch kann ich nicht von wenn und aber leben, ich muss für meine Rochen schauen, deshalb auch diese Frage. Ich geh immer vom schlimmsten Fall aus. Ich und Monica sind weg was passiert dann. Deshalb die Frage.

Also dann cu
Filipos

>Hi Filipos,
>das kann wirklich ein Problem werden!
>Ich bin auch schon am Planen für demnächst 4 Tage, die wir nicht zu Hause sind und meine Schwiegereltern solange die Pflege übernehmen.
>Mit pflegeleichtem Aufbau der Filteranlage und automatischem Frischwasserzulauf dürfte sich aber auch dieses Problem lösen lassen. Dann nicht jeden Tag füttern, damit die Wasserbelastung nicht so groß ist und eventuell die Temperatur etwas absenken, verlangsamt den Stoffwechsel......
>Es sollte aber auf keinen Fall ein Laie mit den Händen im Aquarium herumhantieren, das könnte gefährlich werden (vor allem für den Menschen).
>Am besten wäre, wenn ein erfahrener Aquarianer die Pflege übernehmen kann.
>
>Aber auch das geplante Seewasserbecken Deiner Freundin dürfte 3 Wochen nur Füttern nicht ohne weiteres überstehen oder?
>Find ich aber gut, daß Du über alle möglichen Probleme nachdenkst!
>Viele Grüße
>Andreas





Antworten:


[ Forum ]