Re: Ferien


[ Forum ]


Geschrieben von Andreas am 17. November 2000 23:16:43:

Als Antwort auf: Ferien geschrieben von Filipos am 17. November 2000 21:35:18:

Hi Filipos,

das kann wirklich ein Problem werden!

Ich bin auch schon am Planen für demnächst 4 Tage, die wir nicht zu Hause sind und meine Schwiegereltern solange die Pflege übernehmen.

Mit pflegeleichtem Aufbau der Filteranlage und automatischem Frischwasserzulauf dürfte sich aber auch dieses Problem lösen lassen. Dann nicht jeden Tag füttern, damit die Wasserbelastung nicht so groß ist und eventuell die Temperatur etwas absenken, verlangsamt den Stoffwechsel......
Es sollte aber auf keinen Fall ein Laie mit den Händen im Aquarium herumhantieren, das könnte gefährlich werden (vor allem für den Menschen).
Am besten wäre, wenn ein erfahrener Aquarianer die Pflege übernehmen kann.

Aber auch das geplante Seewasserbecken Deiner Freundin dürfte 3 Wochen nur Füttern nicht ohne weiteres überstehen oder?

Find ich aber gut, daß Du über alle möglichen Probleme nachdenkst!

Viele Grüße

Andreas




Antworten:


[ Forum ]