Balz Tiger-Ray

Alle Bilder von Peter Lutz


Bis jetzt konnte ich leider keine Verpaarung beobachten, was nicht ausschliesst, dass dies in der Nacht geschehen ist. Die Balz zog sich über eine Woche hin. Der Mann (35 cm Durchmesser) verfolgte immer das gleiche Weibchen (das kleinste Weibchen, ebenfalls erst 35 cm). Es waren eindeutig Paarungsversuche, was auch die Bisswunden an den hinteren Flossenrändern des Weibchens belegen.
Es ist das Weibchen, welches am besten frisst (jegliches Frostfutter) und daher auch sehr kräftig ist. Ausserdem ist jenes Weibchen auch mein einziger Tigerrochen, welcher sich richtige Fettpolster (wie man sie sonst nur von Leopoldi oder Motoro kennt) angefressen hat. Die drei anderen Tigerrochen fressen nach wie vor nur rote Jumbo Mückenlarven und Regenwürmer, das schwarze Weibchen ab und zu auch eine Garnele.





Das Männchen schleicht sich von hinten an...

-

-

-


-

-

-



Angebissen! Und jetzt gemeinsam Runden drehen.

-

-

-


-

-

-



-

-

-


-

-

-



Hier nochmal das wohlgenährte Weibchen. Es hat bereits leichte Verletzungen an den Flossenrändern.

-

-

-



Jetzt sind die Flossen richtig ausgefranst, zum Glück heilen derartige Verletzungen schnell wieder.

-

-

-


-

<< zurück

Home

-