Perlenrochen Männchen - noch ein Paar P14

Alle Bilder von Peter Lutz


Nach langer Suche war es mir endlich möglich ein Perlenrochen Männchen zu erwerben. Alle bisher nach Deutschland eingeführten Tiere waren Weibchen. Aus Brasilien werden allem Anschein nach fast nur Weibchen exportiert, von einem Exporteur wurden in 2002 12 Tiere exportiert, davon waren 11 Weibchen. Das Tier ist zwar abgemagert und hat ausgefranste Flossenränder, aber ansonsten ist der Zustand gut, es frisst gierig und wird wohl bald wieder wohlgenährt aussehen.




-

-

-


Die Bauchseite, man sieht wie ausgezehrt das Tier ist

-

-

-


-

-

-


-

-

-


Zusammen mit den P14 im Aquarium

-

-

-


Ein weiteres P14 Pärchen, links das Männchen

-

-

-


4 P14 im Aquarium, inzwischen wurde ein Männchen wieder abgegeben

-

-

-


45 cm langer L25 im Becken mit den Tigerray

-

<< zurück

Home

-