Dezember 2000 Jackomo verliert einen Stachel


Der abgefallene Stachel liegt im Vordergrund im Sand. Man sieht das blutige Stachelbett am
Schwanz. Die Wunde verheilt bei guter Wasserqualität ohne Probleme.

-

-

-


Der Stachel gereinigt. Er hat eine Länge von 7cm. Deutlich sieht man die Wiederhaken und die beiden
Längsrillen, die den Giftkanal bilden.(Stachelunterseite)
Dies ist bereits der dritte Stachel, den er verloren hat seit ich ihn pflege, aber die beiden anderen waren
nicht vollständig, die Spitze war abgebrochen.

-

-

-


Jackomo und Jil im "Bett". Sie schlafen meist nahe beieinander im Sand vergraben.

-

-

-

Rochenbilder aus Zoogeschäften


Dieser P.motoro hatte eine Erkrankung am Darm und wurde vom Tierarzt operiert. Er hat es scheinbar
gut überstanden. Die Wunde wurde genäht, die Fäden sind noch nicht gezogen.
(Die Wunde befindet sich auf dem Rücken vor dem Schwanzansatz)

-

-

-


Hier nochmal die genähte Stelle im Detail.

-

-

-


Möglicherweise ist dies ein P.schroederi, P45, ca. 15cm Durchmesser.

-

-

-


Goßes Exemplar von P. castexi, der Variante Otorongo- oder Jaguar-Rochen 45cm Durchmesser.
Das Tier wurde so groß importiert, die Transportbox enthielt 50 Liter Wasser!

-

-

-

-

-

-

-

<< zurück

Home

-