Re: Gibt es nichts Neues ?


[ Forum ]


Geschrieben von Andreas Ochs am 09. Mai 2001 21:55:49:

Als Antwort auf: Gibt es nichts Neues ? geschrieben von Jamila am 09. Mai 2001 21:24:59:

Hallo Jamila!

Ja, etwas ruhig hier, aber immerhin ist das Forum noch da.
(es war zwischendurch abgeschaltet weil der Anbieter keine Gratisforen mehr betreibt. Jetzt ist es nicht mehr gratis, aber wieder aktiv und mit Stichwortsuche und ganz ohne Werbung)

Den drei J geht es bestens. Nachdem Jackomo wochenlang von Jil in die Flossen gebissen wurde ohne sich zu wehren schlägt er jetzt unbarmherzig zurück und verbeisst sich ab und zu in Jil's Flossen und Rücken. (ich hoffe ja, dass das die ersten Anzeichen einer bevorstehenden Paarung sind)

> Ich würde gern mal wissen, wie Ihr Eure Rochen füttert.
Da ich sonst nur 2 Welse im Becken hab bekommen die Rochen fast das ganze Futter ab.
Ich verteile das Futter manchmal über das ganze Becken (hab extra an 2 Stellen Fütteröffnungen) da kann sich dann jeder seinen Teil suchen.
Oder ich füttere alle drei gleichzeitig an der selben Stelle. Das gibt dann ganz schönen Streit um die besten Brocken. Jackomo und Jil kommen dann auch manchmal an der Scheibe hochgeschwommen und fressen aus der Hand.
Manchmal bekommt Josephine, die kleinste, nicht viel ab, aber meistens hat auch sie einen dicken Bauch nach dem Füttern.

Die letzten 2 Wochen hab ich angefangen zweimal am Tag zu füttern, das entspannt die Situation beim Fressen etwas (dann sind sie nicht ganz so hungrig wie bei einmaliger Fütterung). Außerdem sollen sich nur satte Rochen verpaaren, mal gespannt.

Viele Grüße
Andreas






Antworten:


[ Forum ]