Hallo Thomas


[ Forum ]


Geschrieben von Jamila am 13. April 2001 15:48:48:

Als Antwort auf: Vergesellschaftung unterschiedlicher Rochen ? geschrieben von Thomas am 12. April 2001 10:05:46:

Hallo Thomas, ich habe gerade mal in unseren Büchern nachgesehen. Da sind Fotos von einem Becken (ich vermute, es gehört dem Autor Hans Gonella, jedenfalls sind die Bilder von ihm) mit 4000 l Inhalt zu sehen. In diesem Becken sind P.Motoro und P.Leopoldi miteinander vergesellschaftet, also ähnlich, wie Du es Dir vorstellst. Vielleicht kannst Du über den Verlag (www.bede-verlag.de) Kontakt zum Autor aufnehmen. Ansonsten haben wir auf der letzten Aquarienmesse in Duisburg einen Vortrag von jemandem besucht, der sich sehr viel mit Rochenpflege usw. beschäftigt und mit dem Aqualog-Verlag ein Rochenbuch veröffentlicht hat. Den haben wir gelegentlich auch schon um Rat gefragt, wenn wir uns bei einer Sache unsicher waren. Wenn Du möchtest, geben wir Dir die e-mail Adresse. Ich glaube, bei einem Becken von dieser Größe dürfte es unter den Fischen kaum zu Spannungen kommen. Und Unverträglichkeiten kommen selbst bei Pärchen derselben Art vor, wenn man Pech hat.

Viele Grüße und viel Spaß bei der Planung !
Jamila





Antworten:


[ Forum ]