Re: neue untermieter...


[ Forum ]


Geschrieben von Andreas Ochs am 19. Februar 2001 16:43:01:

Als Antwort auf: neue untermieter... geschrieben von basti am 19. Februar 2001 11:04:39:

Hallo Basti,

Jetzt hat Dich der Rochen-Virus voll erwischt ;-)

> Die Motoros haben momentan so ca. 15cm Scheibendurchmesser.
> Die Ringe um die gelben Punkte weisen deutliche Rotanteile auf.
> Vielleicht habe ich Glück und das Ror setzt sich mit zunehmendem
> Alter und Größe zu... Evtl. ein Farb-Morph????
nach meiner bisherigen Erfahrung haben Jungtiere oft kräftig orange Flecken und mit der Zeit wird die Färbung blasser (die Flecken beginnen in der Mitte gelb zu werden). Ich vermute, daß das Futter einen Einfluß auf den Rotanteil der Färbung hat und gebe viel Krill und Garnelen.
Als ich eine zeitlang ziemlich viele Regenwürmer verfüttert habe ist Jackomo zusehends "ausgebleicht".
Ich denke der Spirulinaanteil in Deiner Futtermischung könnte sich positiv auf die Färbung auswirken.

> Davon werden täglich bis zu fünf Würfel von etwa 1cm³ gefressen
> (bei einer Größe von etwa 12 cm!!!).
Meine fressen auch Unmengen (zusammen ca. 40-50g Frostfutter am Tag). Es ist immer wieder erstaunlich was die auf einmal verdrücken können

> Wegen Deiner P. spec. sieht es momentan schlecht aus....
> Evtl tut sich nach der Regenzeit was, aber jetzt würde ich keine
> Tiere mehr kaufen, da die mit großer Wahrscheinlichkeit einen Knacks haben!!!
Werde wohl warten müssen...

Hast Du Lust zu chatten? Donnerstag 21.00 Uhr, Zugang am Ende meiner Startseite

Viele Grüße

Andreas




Antworten:


[ Forum ]