Re: Warum Rochen ?


[ Forum ]


Geschrieben von Bianca Töpper am 16. März 2005 22:55:20:

Als Antwort auf: Re: Warum Rochen ? geschrieben von Guido am 15. März 2005 13:11:10:

Hallo Guido,

>Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort, da bist Du ja wie die Jungfrau zum Kinde an die Rochen gekommen…
Naja nicht so ganz, immerhin hat es 4 Jahre gedauert vom Wunsch nach Rochen und deren tatsächlicher Anschaffung.
d.h. Ich bzw wir haben uns auch informiert und geplant. Wobei wir nur Bücher dazu hatten, denn ich kannte bis vor 2 Jahren niemand anderen mit Rochen und das obwohl wir schon 4 Jahre Rochen haben. (Aber erst seit 2 Jahren Internet)
Der Händler damals wollte uns keinen Namen seiner Rochenkundschaft preisgeben, damit wir eventuell zwecks Informationsaustausch Kontakte hätten knüpfen können. Kann ich aber auch verstehen, sowas nennt sich schließlich Datenschutz.

Angst davor hatte ich auch keine, denn mein Mann ist mittlerweile seit 28 Jahren Aquarianer, wobei sein Vater schon immer Aquarien hatte, mein Mann hat dann sein erstes eigenes mit 8 Jahren bekommen.
Also war mein Mann schon 20 Jahre Aquarianer als mein Wunsch nach Rochen los ging.
Allerdings wenn ich nicht wäre, hätte mein Mann immer noch "nur" ein 150cm-Becken und sonst nix.
Und wenn das nötige Kleingeld da wäre, würde ich mir die ganze Bude mit Aquarien zupflastern!
Dann aber nicht nur Rochenbecken, sondern mindestens auch ein reines Welsbecken - Ich liebe Welse! Bin total fasziniert von Welsen.
Von Rochen allerdings noch mehr!!!! :-))
Mein Mann hält mich eh schon für bescheuert ;-) weil ich mir mittlerweile schon 3 Welsbücher gekauft habe und noch mehr kaufen würde wenn er mich nicht bremsen würde.

Alle Aquaristischen Träume werd' ich mir wohl nicht erfüllen können, aber wenn wir im Laufe des Jahres unser großes 3500Liter-Becken für die schroederies fertig haben, bin ich auch erst einmal zufrieden.
Und dabei wird's dann wohl auch bleiben, wegen der Unterhaltskosten jammert mein Mann jetzt schon ständig rum.

Herzliche Grüße

Bianca






Antworten:


[ Forum ]