Re: Rochenweibchen knabbert Silikonnähte an!


[ Forum ]


Geschrieben von Andreas Ochs am 10. März 2005 20:46:20:

Als Antwort auf: Rochenweibchen knabbert Silikonnähte an! geschrieben von André am 10. März 2005 19:52:19:

Hallo André,

>Wenn sie nun dort entlangschwimmt, pustet usw., beißt sie auch in die
>Silikonnaht. Es sind mittlerweile an einigen Stellen kleine Stücke
>rausgebissen.
Das macht mein P14 Männchen auch. Allerdings ist die Silikonnaht nicht sehr sauber glattgestrichen und es sind Wülste vorhanden an denen er gut zupacken kann. Es liegen auch immer wieder Silikonstückchen im Becken. Ich hoffe die Naht hält noch bis ein neues Becken steht.
Es kann im schlimmsten Fall zu einer Undichtigkeit des Beckens führen, das ist schon einem Rochenpfleger passiert. Allerdings fing das Becken lediglich an zu tropfen, und es war genug Zeit die Tiere umzusetzen.

Gruß Andreas




Antworten:


[ Forum ]