Re: Bodenheizung


[ Forum ]


Geschrieben von Andreas Ochs am 09. März 2005 23:14:06:

Als Antwort auf: Bodenheizung geschrieben von Patrik am 09. März 2005 22:59:06:

Hallo Patrik,

>Da ich elektrisch heizen muss, würde mich eure Meinung zu einer Bodenheizung,
>zusätzlich zum Heizstab, interressieren.
An welche Art der Bodenheizung denkst Du?

Heizung im Becken sollte man bei Rochen wenn irgend möglich vermeiden.
Heizkabel im Boden werden freigepustet, Rochen können sich dann daran verbrennen oder beißen sogar darauf herum. Und Rochen können sehr kräftig zubeißen.
Habe bereits Glasthermomneter gesehen, die von Rochen zerbissen wurden, Glasverstrebungen am Boden aus denen Splitter herausgebissen waren und Heizstäbe wurden schon von großen Rochen zerbissen.

Auch von einer Heizmatte unter dem Becken würde ich abraten.
Kenne da zwar keine Erfahrungen, aber wenn die Rochen den Bodengrund wegblasen und direkt auf dem Glasboden liegen könnte es auch da zu einem Hitzestau kommen.

Gruß Andreas




Antworten:


[ Forum ]