Rochen im Koi-Stahlwandbecken?


[ Forum ]


Geschrieben von Jan am 01. Februar 2005 13:23:43:

Macht es Sinn Rochen in einem Stahlwandbecken oder auch Faltbecken zu halten?

Diese Frage beschäftigt mich schon eine ganze Weile, grundsätzlich kann man ja relativ günstig den Rochen viel Platz zur verfügung stellen und eine runde Form bietet sich für Rochen meiner Meinung nach an.
Natürlich muss man den Platz dafür haben und auch für eine ordentliche Isoliereung + Abdeckung des Beckens sorgen.

Nur weiss ich nicht ob diese Becken auch für eine dauerhafte Benutzung ausgelegt sind, hat sich jemand schon mal mit dieser Frage beschäftigt?

Den einzigen wirklichen Nachteil sehe ich in der eingeschränken Beobachtung der Rochen, aber da mir grundsätzlich der Platz wichtiger ist, würde ich das wohl in Kauf nehmen.

Was meint ihr dazu?

Gruß,
Jan





Antworten:


[ Forum ]