Re: Paratrygon aireba (Hinweis auf Erfahrungsbericht)


[ Forum ]


Geschrieben von Jan am 01. Februar 2005 11:40:16:

Als Antwort auf: Re: Paratrygon aireba (Hinweis auf Erfahrungsbericht) geschrieben von Stefan Wiegert am 01. Februar 2005 09:54:27:

Also mich würden ebenfalls Infos über P.aireba interessieren, nicht zuletzt wegen der vielen (vielleicht auch sinnvollen) Gerüchte um diese Art.
Ich habe erst zweimal ein Exemplar live gesehen und kann schon verstehen das man von diesen Tieren fasziniert ist.
Ich glaube das fast noch garnichts über diese Art bekannt ist, es ist auch vorstellbar das es auch hier kleinere Varianten gibt, schließlich werden sie nicht allzu häufig importiert.

Wenn ich mich recht entsinne, schwamm bei Böttner auch ein Exemplar was über längere Zeit nicht allzu viel gewachsen ist - ich kann mich aber auch täuschen.

Mehr Information ist doch auf jeden Fall sinnvoll, ob nun abschreckend oder nicht.

MfG,
Jan


>Hallo Alex,
>also ich finde eine Diskussionseröffnung von wem auch immer zu diesem interessanten Thema gerade hier auf diesem Board sehr gut! Auch in etwas provozierenden Form lockt sie hoffentlich einige mit ihrer Meinung hinter dem Ofen hervor.
>Das Becken, der Zimmerteich oder was das auch immer ist, sieht interessant aus!
>Was ist das? Kannst du mehr darüber berichten?
>Wie heizt und wie filterst du es?
>Hast du Luftfeuchteprobleme so ganz ohne Abeckung, muss ja irre viel verdundsten bei der Oberfläche?
>Steht es bei dir zu Hause oder in der Arbeit?
>Wo hast du die Tiere her? Selbst über deinen Nebenjob importiert oder anderswo her?
>Willst du dir wieder ein Männchen anschaffen?
>Wie schnell sind die Tiere denn bisher und in welchem Zeitraum gewachsen?
>Wie sind denn deine Haltungsbedingungen in Bezug auf Temperatur, Härte und pH?
>Kennst du noch jemanden der diese Tiere hält oder schon gehalten hat?
>Hast du schon Kontakt mit der Wilhelma aufgenommen und bis zu welcher Größe willst du sie selbst halten ;-)?
>Du siehst viele viele und noch viel mehr Fragen, vielleicht zu viele auf einmal, aber fang doch mal irgendwo an!
>Es war dir sicher von vorne herein klar, dass es zu diesem Thema kontroverse Ansichten und viele Fragen geben würde nehme ich an.
>Ich freu mich auf eine interessante und hoffentlich faire Diskussion!
>Gruß
>Stefan





Antworten:


[ Forum ]