Re: Wasserwerte


[ Forum ]


Geschrieben von Daniela Lorck am 08. September 2004 18:20:45:

Als Antwort auf: Wasserwerte geschrieben von Horst am 08. September 2004 11:59:28:

Hi Horst

Um Dein Wasser weicher zu bekommen müßtest Du es mittels einer Osmoseanlage oder einem Entsalzer aufbereiten bzw auf Regenwasser umsteigen. Andere Möglichkeit ist die, die KH mittels Salzsäure zu knacken, aber das würde ich nur Leuten empfehlen, die sich mit solchen Chemikalien wirklich auskennen. kann naämlcih auch in die Hose gehen.

Der pH sinkt dann automatisch sobald die KH niedrig genüg ist. Zusätzlich könnstest Du es dann mittels Torf, Erlenzäpfchen oder Laub ansäuern. Torfextrakt und Co würde ich weglassen, die bestehen oft aus Phosphorsäure, welches wiederrum von Algen sehr geschätzt wird. Natürlich ist da nicht mehr

Mit CO2 bekommst Du Dein Wasser nicht weicher.

beste Grüße

Dany




Antworten:


[ Forum ]