Re: Wasserwerte


[ Forum ]


Geschrieben von scobina am 07. September 2004 21:29:08:

Als Antwort auf: Wasserwerte geschrieben von David am 06. September 2004 17:47:05:

Hallo David ,

Rochen reagieren auf Nitrit im Wasser sehr schnell . Ein zunehmende Trägheit der Tiere entsteht , sie werden blass und können die Futteraufnahme einstellen.Dieses kann bis zum Tod führen. Außerdem reagieren sie noch auf Schwermetalle wie Kupfer , daß im Leitungswasser enthalten ist äußerst negativ.Genau so gegen Desinfektionsmittel was dem Wasser zugegeben wird wie
Clor.Also bei Wasserwechseln empfielt sich immer Wasseraufbereiter oder die
Befüllung über Aktivkohle zu leiten.
Auch der Härtegrad sollte nicht extrem hoch sein , ein Wert von bis zu 20dGH sollte noch im Rahmen liegen , ist das wasser extrem härter sollte es mit vollentsalzten Wasser gemischt werden um den Härtegrad zu drücken.Oder man verfügt über eine gut leistende Osmoseanlage.

Viele Grüße scobina





Antworten:


[ Forum ]