Re: Fütterung "von Hand"


[ Forum ]


Geschrieben von Daniela Lorck am 26. August 2004 18:02:16:

Als Antwort auf: Re: Fütterung "von Hand" geschrieben von Perlitschke Klaus am 25. August 2004 19:38:29:

Hi

Also meine liebt auch Stinte, wenn es ihr nicht schnell genüg geht, kommt sie auch schon mal an die Wasseroberfläche und schnappt sich dort die Stückchen. Vorallen wenn ich sie noch zwischen den Fingern habe und die Hechtsalmler damit füttern möchte. Die sind da mitunter etwas langsamer.

Meine habe ich damals übrigens mit einem kleinem Trick an das Futter gewöhnt. Als ich sie bekommen habe (frisch importiert), fraß sie nur Rotwurm. Naja, und das geht ziemlich schnell ins Geld, vorallem wenn die eigene Wurmzucht noch nicht läuft. Also hat sie immer zuerst ein wenig von dem neuem Futter ins Aquarium bekommen, und erst wenn das weg war die Rotwürmer noch zusätzlich als "Belohnung" Und so nach und nach wurde dann auf das andere Futter "umgewöhnt", hat eigentlich recht gut geklappt. Allerdings ist sie eh ein echter Vielfraß, einen Hungertag mache ich freiwillig nicht bei der. Die nimmt mir das ganze Aquarium auseinander, und das wortwörtlich. Von den Wassermassen die dann aus Protest aus dem Aquarium geblasen werden mal abgesehen.*smile*

beste Grüße

Dany




Antworten:


[ Forum ]