Re: Leo frisst nicht!


[ Forum ]


Geschrieben von Christian am 12. Dezember 2001 19:25:08:

Als Antwort auf: Re: Leo frisst nicht! geschrieben von jan am 11. Dezember 2001 20:50:28:

>>>Hallo zusammen,
>>>ich habe seit 4 Tagen ein neues Leopoldi-Weibchen (20cm Durchmesser) in meinem Becken schwimmen, aber langsam mache ich mir dann doch Sorgen. Sie frisst nicht und bewegt sich recht wenig. An Futter habe ich die ganze Palette durch, incl. Lebendfutter. Bei den anderen Rochen (2xMotoro & 1 Leo) habe ich bis jetzt keine Probleme gehabt, obwohl 2 der Tiere ebenfalls Wildfänge sind.
>>>Bin für jeden Tip dankbar,
>>>Jan
>>Hallo Jan ,
>>mir ist vor 14 Tagen auch ein Leopoldi eingegangen war aber etwas kleiner.
>>Wie sieht es mit den "running spots" aus? Hier kann man auch Rückschlüsse ziehen wie es dem Tier geht.
>>Ich hatte auch alles Probiert aber nix hat geholfen!
>Darauf hatte ich eigentlich extra geachtet, als ich den rochen gekauft habe. da war nur 1 "running spot" zu erkennen. woran hats bbei dir denn gelegen? und woher hast du ihn?
Woher er ist weiß ich nicht.Ich bekomme ihn direkt vom Händler (ich arbeite in einem ZooGeschäft) Meiner hatte ganz viele Running Spots die immer weiter nach außen wanderten. Beim Händler hatte er noch gefressen aber an dem Tag an dem ich ihn abholte hatten die auch ein PH Problem ich weiß also nicht ob er da schon etwas mitbekommen hat.
Es ist halt immer schwierig. zu 50% gehen die Rochen in der ersten 12 Monaten (nach Erhalt ein) wenn sie importiert wurden. Am besten klappt es eigentlich mit Rochen die schon längere Zeit hier sind.
Habe jetzt nach der Finanz.Krise mir 2 Hystrix und 2 Reticultaus gekauft und die stehen sehr gut dar !!
Aber wenn die Rochen nicht fressen wollen dann wollen sie nicht da nützt das Beste Futter nix, so ist zumindest meine Meinung.
Wie groß ist dein Becken ,Wasserwerte,Besatz?





Antworten:


[ Forum ]