Re: Wildfänge eher anfällig für Darmparasiten als Nachzuchten?


[ Forum ]


Geschrieben von Sebastian am 25. Mai 2004 20:07:29:

Als Antwort auf: Wildfänge eher anfällig für Darmparasiten als Nachzuchten? geschrieben von Michael Lamparski am 25. Mai 2004 20:00:32:

>Hallo Rochenliebhaber,
>stimmt es, daß Wildfänge eher anfällig für Darmparasiten bzw. generell für Parasiten anfällig sind, als Rochennachzuchten? Ich meine nicht, wenn sie gerade importiert wurden, sondern wenn sie schon im Haltungsbecken sitzen. Wie sieht es mit Kiemenwürmern aus? Gilt bei denen das Gleiche?
>Für Eure Beiträge und Erfahrungen wäre ich sehr dankbar!
>Gruß Micha

Hi ,

Ich denke ma das es wie bei z.B. Guppis eher umgekehrt sein koennte das die nachzuchten eher anfealliger sind weil sie diese Parasieten oder Krankheiten nicht kennen und deshalb auch keine abwehr reaktion entwickelt haben .

MFG Basti !!!




Antworten:


[ Forum ]