Re: Rochenkauf


[ Forum ]


Geschrieben von Michael Grieser am 14. Mai 2004 23:06:46:

Als Antwort auf: Rochenkauf geschrieben von André am 13. Mai 2004 00:52:11:

>Hallo zusammen
>Kann mir jemand von euch sagen, ob Björn Zimny ei seriöser Händler ist?

Björn ist sicherlich ein seriöser Händler. Es gelangen nur gesunde und ans Futter gewöhnte Tiere in den Verkauf.
Leider ist es fast immer so: Wenn ein Tier stirbt, wird grundsätzlich dem Händler die Schuld gegeben. Der Pfleger macht ja keine Fehler. Also vorsichtig mit solchen Äusserungen ! Immer erst mal an der eigenen Nase packen und die Ursachen für den Verlust ermitteln. Ein Rochen, der nach einem Tag stirbt. müßte bei Händler schon in einem dermaßen schlechten Zustand gewesen sein, dass der Käufer, der wenigstens ein bißchen Ahnung hat, das sofort hätte erkennen müssen. Und das Björn solche Tiere verkauft halte ich für ausgeschlossen.

Meine 3 Henleis sind absolut top in Ordnung und auch bei jeden Besuch habe ich nie kranke Tiere gesehen.

Sicherlich gibt es auch unseriöse Händler ohne Ahnung, aber Björn gehört da sicherlich nicht dazu.

Manchen sollte man halt nur Plastikfische verkaufen.

Gruß

Michael





Antworten:


[ Forum ]