Re: Rochenfutter


[ Forum ]


Geschrieben von Uwe Bolik am 12. Mai 2004 09:20:34:

Als Antwort auf: Re: Rochenfutter geschrieben von Ralf Rombach am 12. Mai 2004 08:07:49:

Hallo Ralf,

>Rochen können bei der Eingewöhnung durchaus schon mal knifflige Tiere sein.
Daher war ich auch so überrascht, dass es so reibungslos geklappt hat.... aber man muss ja auch mal Glück haben im Leben.

>Ich habe mehr als einen Rochen (Importe) gesehen, die über Tage an keinerlei >neues Futter gingen, darunter motoro, hystrix, Danys Form aus Peru, >schroederi. Meist lassen sie sich ganz gut ködern mit lebenden Regenwürmern >als Erstfutter, die man lediglich gut abspült. Sobald sie dieses Futter >annehmen, ist man meist über dem Berg.

Ich habe mir auch nocheinmal ein Pfund Rotwürmer als Leckerbissen für die Rochen bestellt....was tut man nicht alles für die Fische :-).

Wie verhält sich Dein Rochen im Verein? Frißt er nur ausgewählte Futtersorten oder ist er für (fast) alles zu begeistern?

Viele Grüße

Uwe





Antworten:


[ Forum ]