Re: Blähungen?


[ Forum ]


Geschrieben von jan am 08. Mai 2004 18:43:15:

Als Antwort auf: Blähungen? geschrieben von Frank am 08. Mai 2004 15:15:45:

hallo frank,

ja es gibt wurmkuren für rochen, ich habe schon öfter als präventive maßnahme das mittel "coly" von preis benutzt. sieh mal auf der medikamentenliste nach, da sind auch noch andere mittel aufgeführt.
ich bin mir aber nicht sicher, ob es in diesem fall würmer sind, ich glaube eher dass es am futter liegt. hier im forum wurde bereits einmal von starken blähungen bzw. gasentwicklung berichtet, die waren sogar so stark, dass die rochen an der oberfläche trieben - in dem fall lag es an zu warm aufegtauten mückenlarven, voraufhin die rochen verdauungsbeschwerden bekamen.
hat du vielleicht seit dem zeitraum anderes futter benutzt?
schönen gruß,
jan

>Hallo!
>Mein Motoroweibchen hat seit cirka 3 Monaten eine einseitige Beule auf der Körperoberseite. Es handelt sich meiner Meinung nach um eine Verstopfung und Blähung. Denn nach einiger Zeit läßt sie unter großen Anstrengungen Kot und große Mengen Gas ab,woraufhin die Beule verschwunden ist. Könnte es sich um Darmparasiten handeln? Zumal ich letztens im Filter jede Menge Würmer entdeckte. Die Würmer sind weiß, ca. 10 bis 20 mm lang und 1 bis 2 mm dick.
>Gibt es eine Wurmkur für Rochen, oder kann mir sonst jemand weiterhelfen.
>
>Vielen Dank





Antworten:


[ Forum ]