Re: Gold(futter)fische


[ Forum ]


Geschrieben von Max am 18. März 2004 09:57:16:

Als Antwort auf: Re: Gold(futter)fische geschrieben von Peter Buxbaum am 18. März 2004 09:43:57:

hi peter,
bei tieren die nichts anderes annehmen ist es ja auch in ordnung. aber wenns nicht unbedingt sein muß find ich sollte man drauf verzichten. also machts gut und nicht bös sein :-)
wünsch dir viel spaß mit deinen fischen...

gruß max


>Hallo Max,
>Nun, über Perversitäten kann man streiten, Fakt ist jedoch dass Rochen Raubtiere sind. Leider bin ich speziell bei meinen Hechtsalmlern auf lebende Futterfische angewiesen, da sie alles andere strikt verweigern.
>LG
>Peter
>>hallo peter,
>>zum thema lebende fische kann ich nur sagen, daß ich der meinung bin, das diese nur verfüttert werden sollten wenn die tiere (z.b. in der eingewöhnungsphase)nicht an anderes futter gehen. ansonsten find ich eine ständige fütterung mit lebenden fischen etwas pervers, sorry ist halt meine meinung, also fühl dich bitte nicht angegriffen.
>>viele grüße... max
>>
>>>Hallo,
>>>seit ich meinem Nachbarsbuben gezeigt habe wie meine Rochen Goldfische jagen ist eine wahre Euphorie in der Nachbarschaft ausgebrochen und alle 3-4 Tage steht ein Kind mit 2-3 Goldfischen vor der Türe und möchte sehen wie sie von den Rochen gejagdt werden - tja - die Actiongeneration.
>>>Nun meine Frage:
>>>Ich habe gelesen dass zu häufiges Verfüttern von Goldfischen nicht gesund für die Rochen ist - kann mir das jemand von Euch bestätigen bzw. sagen wie häufig Ihr Goldfische füttert ?
>>>LG
>>>Peter





Antworten:


[ Forum ]