Probleme mit dem zweiten P. scobina Jungtier


[ Forum ]


Geschrieben von Andreas Ochs am 25. Oktober 2001 23:01:08:

Hallo,
leider keine guten Nachrichten.

Das zweite Jungtier zeigt jetzt die gleichen Symptome wie das erste kurz bevor es starb.
Gestern hat er noch gefressen, aber er konnte den Schwanz und den hinteren Teil der Brustflosse nicht mehr richtig koordinieren.
Die Bauchflossen hingen nur noch schlaff hinten heraus und er mußte sich sehr anstrengen um nur mit den Brustflosse zu schwimmen.
Heute verweigert er Futter und bewegt sich kaum noch, auch der hintere Teil der Brustflosse wird nicht mehr richtig bewegt. Die Extremitäten die er nicht mehr koordinieren kann zucken manchmal, der Schwanz ist oft im 90 Grad Winkel zur Seite abgeknickt.
Er hält aber den Flossensaum weiterhin am Boden, keine death-curl.

Ich habe dem Wasser Salz zugesetzt und die Temperatur erhöht, aber es scheint nichts zu helfen :-((((

Ich hoffe nun auf den nächsten Nachwuchs, um herauszufinden ob die Schäden auf Mangelernährung während der Schwangerschaft zurückzuführen sind.
Bisher sieht man dem Weibchen aber noch nicht an ob sie wieder schwanger ist.

Ein trauriger
Andreas




Antworten:


[ Forum ]