Re: Weihnachtsträume


[ Forum ]


Geschrieben von Andreas Ochs am 27. November 2000 14:19:08:

Als Antwort auf: Weihnachtsträume geschrieben von Filipos am 25. November 2000 11:40:04:

Na Du Träumer :-)

Was meinst Du, wie oft ich schon unser Haus im Traum "rochengerecht" umgebaut habe ;-)
Aber es ist schon sehr positiv, wenn man überhaupt den Platz und die Möglichkeiten hat ein sehr großes Becken aufzustellen.

Ich kann Dir zwei Bücher empfehlen, die sich im Inhalt recht gut ergänzen.
Das ist einmal das Buch "Süßwasserrochen" von Hans Gonella
und das Aqualog Spezial "Süßwasser-Stechrochen Südamerikas" von Richard R.Ross.

Unter "Literatur" findest Du die ISBN-Nummern und Links zu den Verlagen.

Der Rochenatlas von AQUALOG ist zwar auch toll, aber er ist ziemlich teuer und enthält keinerlei Pflegehinweise. Dafür sind aber alle bisher bekannten Arten abgebildet und nähere Informationen zur Bestimmung der einzelnen Arten enthalten.

Wie gefällt Dir die Rochen Webcam? Ich war ganz happy als ich sie entdeckt habe :-)) sozusagen "Rochen light" (fast umsonst und ohne Arbeit).

Viele Grüße

Andreas

PS:und ein fröhliches "Winke Winke" aus meinen Aquarien :)





Antworten:


[ Forum ]